Zum 225-jährigen Bestehen wartet Bene mit einem neuen Markenauftritt
auf. Gemeinsam mit der Wiener Werbeagentur "We Make" haben die
Österreicher eine dynamische und frische Image-Kampagne auf die Beine
gestellt, in deren Mittelpunkt Menschen stehen, die mit bekannten
Bene-Möbeln interagieren. "In der neuen Kampagne schauen wir bewusst
nach vorne, in eine erfolgreiche Zukunft. Dafür haben wir mit ,I am
Bene’ ein identitätsstiftendes Kampagnenmotto kreiert, das für
Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen funktioniert – und darüber hinaus
auch Leistungsversprechen des Unternehmens ist", erläutert Thomas
Niederdorfer, Gründer der Agentur "We Make". "Der neue Claim
,Inspirierende Büros. Seit 1790’ beinhaltet nicht nur Benes
Kernkompetenz, sondern verweist gleichzeitig auf die lange
Firmengeschichte."
Bene wurde 1790 als Tischlerei in Waidhofen an der Ybbs gegründet. Heute ist die international agierende Unternehmensgruppe mit Standorten in über 40 Ländern aktiv.
Seit den 1950er Jahren hat sich der Hersteller auf Büromöbel spezialisiert. Seit zwei Jahren befand sich Bene in einer Restrukturierungsphase, in der hoher Wert darauf gelegt wurde, weiterhin Vertrauen zu transportieren. "Die hohe Markenbekanntheit ist eine unserer größten Stärken", betont Michael Fried, Vorstand für Marketing und Sales bei Bene. "Jetzt – auch mit dem Einstieg der neuen Eigentümer – ist der ideale Zeitpunkt, um der Marke Bene wieder neuen Schwung zu geben."
Bene wurde 1790 als Tischlerei in Waidhofen an der Ybbs gegründet. Heute ist die international agierende Unternehmensgruppe mit Standorten in über 40 Ländern aktiv.
Seit den 1950er Jahren hat sich der Hersteller auf Büromöbel spezialisiert. Seit zwei Jahren befand sich Bene in einer Restrukturierungsphase, in der hoher Wert darauf gelegt wurde, weiterhin Vertrauen zu transportieren. "Die hohe Markenbekanntheit ist eine unserer größten Stärken", betont Michael Fried, Vorstand für Marketing und Sales bei Bene. "Jetzt – auch mit dem Einstieg der neuen Eigentümer – ist der ideale Zeitpunkt, um der Marke Bene wieder neuen Schwung zu geben."