Damit sorgt Denz für mehr Motivation, Inspiration und Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Im Rahmen einer After-Work Event Serie präsentiert Denz die neuen Farbwelten und zeigt erstmals die Arbeiten fünf junger Schweizer Künstler, die sich von den neuen Farben inspirieren liessen, individuelle Kombinationen kreierten und zehn beeindruckende Werke schufen. Ein Fachreferat der Farbgestalter Nicole Fry & Thomas Hohl (Hohl&Fry) rundet die Anlassreihe in der Deutschschweiz ab.
Im Herbst zeigt sich die Natur bekanntlich von ihrer farbigsten Seite. In den unterschiedlichsten Farbfacetten leuchten Rot-, Orange- und Brauntöne und der Spaziergang durch den herbstlichen Wald wird zum einzigartigen Sinneserlebnis. Geradezu trist mutet im Gegensatz zur Natur die Mehrheit der Schweizer Büroräume an. Die dominierende Melange aus Grau- und Weisstönen am Arbeitsplatz lässt Strukturen verschwimmen und wirkt wenig förderlich für Kreativität, Inspiration und Wohlbefinden. Diese Tatsache hat der Schweizer Büromöbelexperte Denz erkannt und präsentiert im Rahmen der Kampagne «Color up your day» eine neue Farbwelt mit 48 einzigartigen, innovativen Farben.
Im Herbst zeigt sich die Natur bekanntlich von ihrer farbigsten Seite. In den unterschiedlichsten Farbfacetten leuchten Rot-, Orange- und Brauntöne und der Spaziergang durch den herbstlichen Wald wird zum einzigartigen Sinneserlebnis. Geradezu trist mutet im Gegensatz zur Natur die Mehrheit der Schweizer Büroräume an. Die dominierende Melange aus Grau- und Weisstönen am Arbeitsplatz lässt Strukturen verschwimmen und wirkt wenig förderlich für Kreativität, Inspiration und Wohlbefinden. Diese Tatsache hat der Schweizer Büromöbelexperte Denz erkannt und präsentiert im Rahmen der Kampagne «Color up your day» eine neue Farbwelt mit 48 einzigartigen, innovativen Farben.
Denz inspiriert Künstler
Das
Kampagnenmotto zu Herzen nahmen sich fünf junge Schweizer Künstler, die
sich von den neuen Denz Farben inspirieren liessen, aus den 48
Farbtönen ihre persönlichen Lieblingsfarben wählten und daraus je zwei
Werke kreierten.
«Ich arbeite sehr oft mit pastellen und warmen Erdtönen. Die Farbpalette, die zur Auswahl stand, fühlt sich zeitlos und modern an», fasst Harun Shark Dogan, einer der fünf Nachwuchskünstler, die Arbeit mit den neuen Denz Farben zusammen.
Die Werke werden im Oktober und November im Rahmen von After-Work Events in der ganzen Schweiz präsentiert. Ein Fachreferat der Farbgestalter Nicole Fry und Thomas Hohl (Hohl&Fry) über den Einfluss von Farbkonzepten auf Motivation, Produktivität und Wohlbefinden am Arbeitsplatz runden die Anlässe in der Deutschschweiz ab.
«Ich arbeite sehr oft mit pastellen und warmen Erdtönen. Die Farbpalette, die zur Auswahl stand, fühlt sich zeitlos und modern an», fasst Harun Shark Dogan, einer der fünf Nachwuchskünstler, die Arbeit mit den neuen Denz Farben zusammen.
Die Werke werden im Oktober und November im Rahmen von After-Work Events in der ganzen Schweiz präsentiert. Ein Fachreferat der Farbgestalter Nicole Fry und Thomas Hohl (Hohl&Fry) über den Einfluss von Farbkonzepten auf Motivation, Produktivität und Wohlbefinden am Arbeitsplatz runden die Anlässe in der Deutschschweiz ab.
Lebendige Räume für eine optimale Arbeitsatmosphäre
«Farben
beeinflussen nicht nur Stimmungen, sie machen Räume lebendig», weiss
Thomas Juen, Geschäftsführer von Denz und deutet damit an, wie wichtig
Farben, Materialien und Stil in Zeiten ständiger Reizüberflutung für das
Wohlbefinden der Mitarbeitenden geworden sind. Durch die richtige
Anwendung von Farben können Räume ganz unterschiedlich wirken, Kontraste
lassen Formen sichtbar werden und gezielte Farbtupfer bringen
Leichtigkeit, Licht und Leben in die Büroumgebung.
Für den Einsatz bei der Bürogestaltung haben die Denz Experten 18 «Moods» kreiert, in denen Materialien und Farben jeweils harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Von der geordneten, strukturierten Kombination «Moleskin» bis zur Farbwelt «Space Tourism», die futuristisch-verspielt anmutet, lassen sich ganz unterschiedliche Stimmungen und Stile mit den Farb- und Materialkombinationen umsetzen. Die abgestimmten «Moods» sollen dazu anregen, getreu dem Denz Claim «Start Creating» mit Farben und Materialien zu experimentieren und diese frei zu kombinieren. Ziel von Denz sind Konzepte, die optimal auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind.
Für den Einsatz bei der Bürogestaltung haben die Denz Experten 18 «Moods» kreiert, in denen Materialien und Farben jeweils harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Von der geordneten, strukturierten Kombination «Moleskin» bis zur Farbwelt «Space Tourism», die futuristisch-verspielt anmutet, lassen sich ganz unterschiedliche Stimmungen und Stile mit den Farb- und Materialkombinationen umsetzen. Die abgestimmten «Moods» sollen dazu anregen, getreu dem Denz Claim «Start Creating» mit Farben und Materialien zu experimentieren und diese frei zu kombinieren. Ziel von Denz sind Konzepte, die optimal auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind.