Im Emmental wird smart gearbeitet
Der neue Showroom «Bigla Smartworking Welt» schliesst den strategischen Turnaround von Bigla ab. Mit einem innovativen Konzept geht das Unternehmen aus dem Emmental in eine «smarte» Zukunft.
Intelligente Raumkonzepte und strukturierte Möblierungen: Der neue Showroom der Möbelherstellerin aus dem Emmental zeigt auf, in welche Richtung sich die Officewelt entwickelt: Smart und flexibel sollen die Büros werden. Weitergedacht ist auch das Konzept der neu eröffneten Bigla «Smartworking Welt»: Im neuen, von This Weber konzipierten Showroom wird wirklich gearbeitet, ein Teil des Bigla-Teams hat dort einen festen Arbeitsplatz. Möglich wird das Zusammenspiel von Büro- und Ausstellungswelt durch innovative Raumkonzepte. Den Bigla-Mitarbeitenden stehen Zonen für konzentriertes Arbeiten genauso zur Verfügung wie Lounges, Conferencing oder Social Areas für kommunikative Aspekte des täglichen Tuns.
Strategische Neuausrichtung als Gesamtanbieterin
Der Showroom ist der vorerst letzte Baustein einer Rundumerneuerung, der sich Bigla office unterzogen hat. Aufbauend auf einer umfassenden Markt- und Konkurrenzanalyse und im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung wurde der Marktauftritt des Traditionsunternehmens neu konzipiert und umgesetzt. Ziel war es, die Swissness, die Innovationskraft und die traditionellen Werte der Bigla und ihrer Geschäftsfelder stärker zu betonen und bildlich zu transportieren. Eine enge Partnerschaft mit der britischen Möbelherstellerin Orangebox erweitert zudem das Produktportfolio und unterstützt die neue Strategie, mit der sich Bigla office als Gesamtanbieterin von Büroeinrichtungen etablieren will.