Gemeinsam für eine innovative und hochwertige Büroeinrichtungsbranche in der Schweiz.

Robert Hahn ist neuer Vertriebsleiter der Kinnarps GmbH in Deutschland

< zurück


Ausbau und Stärkung der Fachhandelsbeziehungen – Sicherheit und Stabilität vermitteln

Robert Hahn (52) ist seit dem 1.4.2016 neuer Vertriebsleiter der Kinnarps GmbH. Der erfahrende Vertriebsprofi wird künftig die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel weiter vorantreiben. Hahn war in zahlreichen Vertriebs-Funktionen in der Bürobranche aktiv und bringt 20 Jahre Erfahrung in der Händlerkooperation mit. Damit stärkt der Hamburger das deutsche Management um Geschäftsführer Sebastian Groesslhuber dabei, die Beziehung zum Fachhandel zu intensivieren und den Partnern Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten.

Robert Hahn startete seine Karriere nach einer Handwerkslehre bei dem Designmöbel-Händler Gärtner in Hamburg. Nach Erfahrungen im internationalen Vertrieb übernahm der gelernte Einzelhandelskaufmann ab 2000 im Vertrieb bei dem Büromöbelhersteller Klöber. Zwischen 2005 und 2013 war Hahn Regionalverkaufsleiter Nord bei Haworth Deutschland. Zuletzt war er als Gebietsvertriebsleiter bei dem Bodenbeläge-Hersteller Toucan-T Carpet Manufacture tätig.

„Mit Robert Hahn gewinnen wir einen versierten Branchenkenner mit umfassenden Kenntnissen in der Büromöbelbranche und einem direkten Draht zum Fachhandel“, sagt Sebastian Groesslhuber. „Er hat ein sicheres Gespür für die Entwicklung des Marktes und er steht für Verlässlichkeit. Dies macht Robert Hahn zu einem starken Partner für die Kinnarps Fachhändler und für unser Unternehmen.“

Strategisches Ziel von Kinnarps ist es, das Vertrauen des Fachhandels weiter zu stärken und als Generalist mit zukunftsfähigen Konzepten und einem interessanten Produkt-Portfolio, das die gesamte Leistungspalette des Büros umfasst, ein verlässlicher Partner zu sein.

Hahn, der mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Hamburg wohnt, freut sich darauf, für ein schwedisches Familienunternehmen zu arbeiten, „da ich mich als Norddeutscher mit Skandinavien von Haus aus verbunden fühle.“ Der an Architektur und Design Interessierte reist gern mit seiner Familie durch Europa und die USA. In seiner Freizeit spielt der Rissener gerne Tennis und Golf.