Die NZZ-Mediengruppe erweitert mit Architonic ihr Portfolio. Durch die
Übernahme der Mehrheitsanteile an der internationalen Online-Community
für Architektur und Design plant der Schweizer Medienkonzern, den neuen
Geschäftsbereich Fachmedien zu stärken. Zu diesen gehören neben
klassischen Fachpublikationen auch Konferenzen wie das "Swiss Economic
Forum" (SEF) und digitale Informationsdienste wie Moneyhouse. Veit
Dengler, CEO der NZZ-Mediengruppe: "Architonic passt hervorragend zu
unserer Fachmedienstrategie. Mit Medienaktivitäten im B2B-Bereich wollen
wir weiter wachsen und zunehmend Kooperationspotenziale innerhalb der
Gruppe nutzen."
Architonic haben die ETH-Architekten Nils Becker und Tobias Lutz zusammen mit den Informatikern Thomas Navello und Dieter Schumann 2003 gegründet. Gemeinsam bilden sie die Geschäftsleitung, die Architonic weiterhin führen wird. Mit rund 200.000 ausgewählten Design-Produkten und jährlich über 16 Mio. Besuchern zählt architonic.com zu den einflussreichsten Design- und Architekturdomains weltweit. Das international tätige Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich und Tochtergesellschaften in Berlin und New York beschäftigt 80 Mitarbeiter. Mit Architonic internationalisiert die NZZ bewusst ihre Marktausrichtung, denn Architonic steht in fünf Sprachen zur Verfügung, wobei der deutschsprachige Markt mit 25 Prozent den Kern der Community bildet.
Architonic konzentriert sich ausschliesslich auf Hersteller, Fachhändler und Architekten im globalen Premium-Segment. Tobias Lutz, Founder und Managing Director von Architonic: "Mit der NZZ-Mediengruppe verbindet uns ein vorbehaltloser Qualitätsanspruch. Unsere Marken stehen für höchste Glaubwürdigkeit und passen deshalb ideal zusammen. Als Teil der NZZ-Mediengruppe können wir unsere Expansionsstrategie mit noch mehr Kraft vorantreiben."
Quelle: arcade-xxl
Architonic haben die ETH-Architekten Nils Becker und Tobias Lutz zusammen mit den Informatikern Thomas Navello und Dieter Schumann 2003 gegründet. Gemeinsam bilden sie die Geschäftsleitung, die Architonic weiterhin führen wird. Mit rund 200.000 ausgewählten Design-Produkten und jährlich über 16 Mio. Besuchern zählt architonic.com zu den einflussreichsten Design- und Architekturdomains weltweit. Das international tätige Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich und Tochtergesellschaften in Berlin und New York beschäftigt 80 Mitarbeiter. Mit Architonic internationalisiert die NZZ bewusst ihre Marktausrichtung, denn Architonic steht in fünf Sprachen zur Verfügung, wobei der deutschsprachige Markt mit 25 Prozent den Kern der Community bildet.
Architonic konzentriert sich ausschliesslich auf Hersteller, Fachhändler und Architekten im globalen Premium-Segment. Tobias Lutz, Founder und Managing Director von Architonic: "Mit der NZZ-Mediengruppe verbindet uns ein vorbehaltloser Qualitätsanspruch. Unsere Marken stehen für höchste Glaubwürdigkeit und passen deshalb ideal zusammen. Als Teil der NZZ-Mediengruppe können wir unsere Expansionsstrategie mit noch mehr Kraft vorantreiben."
Quelle: arcade-xxl